Auszeichnung "Geheimtipp"

Wir gehören zu den Gewinnern des Gastronomie-Wettbewerbs "So schmeckt die Südpfalz" 2018! Das Restaurant im Alten Kurhaus wurde ausgezeichnet als "Geheimtipp der Region".

Die Südpfalz hat mehr zu bieten als Saumagen und Bratwurst, das beweisen ambitionierte Gastronomiebetriebe jedes Jahr beim Genießerwettbewerb "So schmeckt die Südpfalz". Auch wir sind immer wieder dabei, und natürlich besonders stolz auf den Titel "Geheimtipp", den wir im Wettbewerb 2018 gewonnen haben.

Das Thema des Wettbewerbs war "Kraut & Rüben", und so war es eine willkommene Herausforderung, aus dem unspektakulär klingenden Wintergemüse kulinarische Gaumenfreuden zu erschaffen, die im Gedächtnis bleiben. Und so gab es bei uns zur Wettbewerbszeit zwei ansprechende Menüs, die die Jury überrascht und überzeugt haben:

Kraut&Rüben-Menü "So schmeckt die Südpfalz"

Gebackene Jakobsmuschel im Wirsingmantel
auf Pastinakenmousseline und Rote-Beete-Gel

Crepinette vom Rehrücken mit Preiselbeer-Rotkohl-Textur
getrüffeltem Schwarzwurzelragout und Kartoffelquader

Zitronen-Thymian-Kuchen mit Eisenkrautganache
und Vanille-Karotteneis

Kraut&Rüben-Menü "So schmeckt die Südpfalz"
- vegetarisch -

Feldsalat-Cappuccino mit Rote-Beete-Textur
und Tempurasegel

Wirsingroulade mit Preiselbeer-Rotkohl-Soße
getrüffeltem Schwarzwurzelragout und Kartoffelquader

Zitronen-Thymian-Kuchen mit Eisenkrautganache
und Vanille-Karotteneis

Wir danken allen Gästen, die unsere Kraut&Rüben-Menüs bestellt und bewertet haben. Vielen Dank an unsere Stammgäste, denen es so gut geschmeckt hat, dass sie in der heißen Phase immer wieder vorbeigeschaut und alle Gerichte durchprobiert haben. Danke an alle, die uns an Bekannte weiterempfohlen haben und beim nächsten Mal ihre Freunde mitbrachten. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Die Rheinpfalz: Leckeres aus Kraut und Rüben

Kraut und Rüben im Leo:

Mehr Infos zum Wettbewerb "So schmeckt die Südpfalz 2018" gibt es hier: www.soschmecktdiesuedpfalz.de
Sehr interessant und immer aktuell ist auch die Facebook-Seite zum Wettbewerb: www.facebook.com/SoschmecktdieSuedpfalz