Turmsuite oder Wellness-Zimmer, Maisonette oder Familien-Appartement, oder vielleicht die Business-Suite Sonnenberg - welches Zimmer ist das richtige für Sie?

Standard-Doppelzimmer

Unsere günstigste Zimmerkategorie in der Villa Waldfrieden. Kleines, aber feines Zimmer, gemütliche Boxspringbetten mit historischem Türblatt als Bettrückwand, Schreibtisch zum Arbeiten, antiker Kleiderschrank und ein modern ausgestattetes Badezimmer mit Dusche.

Komfort-Doppelzimmer

Unsere schönen Komfort-Doppelzimmer "41" (oben) und "46" (unten)

Komfort-Zweibettzimmer

Getrennte Betten: Für Freundinnen, Geschwister und alle anderen, die sich gerne ein Zimmer, aber kein Bett teilen.

Maisonette Rundumblick: Unser Turmzimmer

   

Die Turm-Maisonette mit der steilen Treppe und der tollen Aussicht ist das höchste Zimmer in der Villa - definitiv nicht barrierefrei, aber die Anstrengung lohnt sich. Wenn man hereinkommt, ist dort ein kleines Wohnzimmer mit Sofa, Schreibtisch und TV. Das Sofa kann auch als Bett für eine dritte Person (ein Kind) gerichtet werden. Die Treppe hinauf geht es zum Schlafzimmer. Hier schauen Dachfenster in alle vier Himmelsrichtungen. Sie sehen das alte Schulhaus, die Hexenhäuschen am Waldrand, die ganze Stadt Annweiler und die Berge dahinter. Oben ist auch das geräumige Badezimmer mit Eckbadewanne und separater Dusche.

Nette Gäste von uns haben ihren Aufenthalt in der Maisonette gefilmt und auf Youtube gestellt.
Schauen Sie hier das Video an:

Wellness-Zimmer mit freistehender Badewanne

Das Wellnesszimmer ist sehr geräumig, hat ein schönes modernes Duschbad wie die anderen Zimmer auch, aber eben zusätzlich noch die freistehende Badewanne und eine Dachterrasse mit Blick zum Wald.

Deluxe-Zimmer

Eins unserer Deluxe-Zimmer ist das gespiegelte Gegenstück zum Wellness-Zimmer: Es ist genauso geräumig und teilt sich mit ihm die Dachterrasse. Das moderne Bad mit Dusche lädt zum Wohlfühlen ein; die antiken Möbel und der elegante Schreibtisch sorgen für eine anspruchsvolle Atmosphäre und die gemütlichen Boxspringbetten sorgen für erholsamen Schlaf. Von der Dachterrasse aus hat man einen sehr schönen Blick zum Villapark mit dem Rosenpavillon, zu den Hexenhäuschen und dahinter dem Wald.

 
Dann gibt es noch die Turmsuite, auch ein Deluxe-Zimmer: Hier wohnen Sie genau dort, wo das für die Villa Waldfrieden charakteristische Türmchen, das man von der Straße aus sieht, wunderschön saniert und von unten offen ins Zimmer mündet. Darunter das schicke rote Ledersofa, und auch sonst eine Menge Platz und jeden Luxus, den das Herz begehrt.
 
 

Suite Sonnenberg - die "Business-Suite"

Die Suite Sonnenberg hat noch den gigantischen Flachbild-TV von der Zeit, als sie noch ein Seminarraum war. Es gibt einen zweiten TV im Vorraum beim Sofa. Die Boxspringbetten sind gemütlich, das Bad modern, die Sitzecke mit antiken Sesseln bringt das Alte zum Neu und somit den für die Villa charakteristischen Flair ins Zimmer. Sie haben direkten Zugang zu einer eigenen Terrasse mit kleinem Garten.

Die Kaminsuite

Und zu guter Letzt, die Kaminsuite, das Schmuckstück des Hauses. Die gemütliche Sitzecke am Kamin lädt zu schönen Stunden ein, der Wintergarten mit dem antiken Kronleuchter und der Kaffeestation bietet einen traumhaften Blick über die Stadt Annweiler und die Berge dahinter. Der Kamin ist zwar funktionstüchtig, wird aber aus Sicherheitsgründen nicht angezündet.

Haben Sie sich entschieden?
Zurück zur Buchungsseite.