Nachhaltigkeit bedeutet für uns ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen dieser Erde.

Nachhaltigkeit war uns schon immer wichtig. Vieles was wir tun, tun wir nachhaltig aus Leidenschaft. Beispielsweise arbeiten wir schon seit Jahren mit regionalen Zulieferern zusammen, verwenden schon immer viele Bioprodukte und bevorzugt Produkte aus der Region und haben uns im Restaurant einen Namen mit hochwertigen vegetarischen und veganen Gerichten gemacht.

Deshalb war es für uns auch schnell klar, dass wir bei dem Projekt „Nachhaltiges Reiseziel Südliche Weinstraße“ mitmachen möchten.

Dazu haben wir uns verpflichtet, im Rahmen des TourCert Check unsere Nachhaltigkeit in allen Bereichen zu prüfen und Verbesserungen wo notwendig umzusetzen.

Wir haben Lust, offen mit dieser Herausforderung umzugehen und unsere Fortschritte – aber auch Schwierigkeiten – auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit mit euch zu teilen.

Über Eure moralische Unterstützung bei dieser Sache würden wir uns freuen!